Das war ein Knaller!! - Unser Kids-Tennis-Camp 2019

TENNIS TOTAL für unsere Kids!

Bestes Wetter! Viel Aktion! Gute Laune!

Das war ein tolles Event, das Tennis-Kids-Camp in diesem Jahr.
Alle Mädchen und Jungs hatten viel Spaß, wie man ohne viel Worte aus den Bildern entnehmen kann!
... und das machte auch dem Trainerteam Matthias und Ferdi besonders viel Freude.

 

 

Am Ende war man sich einig:

Das war echt zum "Reinbeißen"!               Das wollen wir wieder!

 

 

 

 

 

Für alle, die gerne im Detail wissen möchten, wie es war:

In der 3. Sommerferienwoche fand auf der Tennisanlage des TC Much das Sommercamp für Kinder statt.
Die Kinder trafen sich jeden Morgen um 10 Uhr bei bestem Wetter mit ihren Trainern, um viel Spaß mit Tennis, Sport und Spiel zu haben.

Begonnen wurde immer damit, sich auf dem Sportplatz warm zu machen, etwas Fußball zu spielen und anschließend in zwei Gruppen auf zwei Tennisplätzen zu trainieren. Dabei stand Spaß und Spiel immer im Vordergrund.

Mittags wurde gemeinsam das Mittagessen vorbereitet und zusammen auf der Terrasse verzehrt.

Auch hier: Vielen Dank auch an die Mütter, die uns zusätzlich mit frischen Äpfeln, Melone und Möhren zum Knabbern versorgt haben!

Frisch gestärkt ging es weiter. Besonderen Ehrgeiz entwickelten die Kinder beim "Aufschlag-Belohnungsspiel". Es ging darum, mit dem Aufschlag ein Hütchen zu treffen und somit für die ganze Gruppe zur Belohnung eine Portion Eis zu erspielen. Das zu schaffen, bereitete allen einen Riesenspaß!

Ebenso beliebt und täglich eingefordert war der "Rundlauf mit allen", wobei es schön war zu sehen, wie gut die jüngeren und älteren Spieler zusammen spielten und harmonierten.

Am letzten Tag gab es ein kleines Abschlussturnier, bei dem tolle Ballwechsel zu bestaunen waren, danach wurde gemeinsam gegrillt.

Außerdem gab es anlässlich des 11. Geburtstags einer Spielerin leckere selbstgebackene Muffins für alle.

Es war eine gelungene Woche mit guter Laune, Sonne, Spaß und Tennis

 

Matthias Sonnenberg & Team