Aktuelles: Club-Meisterschaften // 2. Medenspieltag: Spiel-Schnipsel

Die Clubmeisterschaften werden teilweise in der dritten Runde schon ausgespielt:

Hier der Stand vom Anfang Juli:

A-Runde:                                       B-Runde:                                                     

A-Runde - 3.Runde                               Club-Turnier2021-B-Runde

  

 

 

 

 

 

 

Sehr erfreulich ist die Meldeliste der DAMEN! Wir bekommen ein Teilehmerinnen-Feld zustande!
Endlich! Seit Jahren gibt’s wieder Damen-Tennis-Wettkämpfe bei Clubmeisterscharften:

Damen-meldeliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meden-Spieltag 2:

Die Herren 60 fahren den 2. Sieg ein und sind derzeit SPITZE:

Herren60-2.Spieltag

Auch unser Damen 65 – Team in der Oberliga siegt:

 

DieHerren 40 sind jetzt on TOP:

 

Herren 40 – Lokalderby gegen TSV Seelscheid  (by Dirk Diederichs)

Auch im zweiten Spiel der Saison konnten die Herren 40 mit solider Leistung überzeugen. Während Becker, Wisser und Gieseking in ihren Einzeln insgesamt nur 6 Spiele an unsere Sportfreunde aus Seelscheid abgeben mussten, war das Spiel an Nummer vier um ein Vielfaches umkämpfter. In brütender Hitze musste sich Jörg Büscher zunächst mit 5:7 geschlagen geben, um dann den zweiten Satz mit 7:6 für sich zu entscheiden. Nach drei Stunden Spielzeit ging es schließlich mit Unterstützung unserer eigens angereisten Zuschauer aus den Reihen der Herren und weiteren „Sympathisanten“ in den Champions-Tie-Break. Auch hier lieferten sich die sichtlich – durch puren Sonnenschein und lange Ballwechsel angeschlagenen Spieler – ein Kopf an Kopfrennen. Nach dreieinhalb Stunden musste sich Büscher dann mit 8:10 geschlagen geben.
Pause für Büscher? – Fehlanzeige! Unmittelbar ging es mit den Doppeln weiter, denn der Zeitplan war eng gestrickt. Büschers Gegner, der aussetzte und am schattigen Spielfeldrand seinen Körper zu kühlen versuchte, traute seinen Augen nicht bei Büschers Spielantritt. Nach einem knappen Satzverlust von 5:7 im Doppel Büscher/Gieseking sah es auch hier zunächst nach einem langen Spielverlauf aus. Im gleichen Zeitraum erspielten sich das Doppel Wisser/Roth allerdings einen so deutlichen Vorsprung, so dass ein Mucher Sieg klar abzusehen war (6:0, 6:1). Schließlich mussten sich Büscher/Gieseking mit 2:6 geschlagen geben.
Mit einem 4:2 Sieg im Gepäck ging es dann auf unsere Anlage, wo Grillgut und Getränke bereitstanden, um gemeinsam mit unseren ebenfalls erfolgreichen Herren 60 das EM Spiel unserer Nationalmannschaft zu verfolgen.

 

 

 

 

 

Aktuelles: Club-Meisterschaften // 2. Medenspieltag: Spiel-Schnipsel