Auf die Plätze! – Die Saison 2022 ist eröffnet mit einem tollen Event

Es war einfach ein Event ganz besonderer Art!
Super Aktionen, super Wetter und überaus zahlreiche, gut gelaunte Besucher. Es herrschte beste Stimmung vom Vormittag bis in die späten Abendstunden hinein. Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ hatte Tino Becker die Organisation mit viel Herzblut und vielen Helferinnen und Helfern perfekt umgesetzt. Dass so viel Jugendliche daran beteiligt waren, freut uns besonders. Vielen Dank euch allen!
Auf der herausgeputzten Anlage tummelten sich Kinder jeden Alters an Spielgeräten und an schlagtechnischen Übungsstationen. Unsere Tennistrainer boten Anfängern und „Schnupperern“ Training an, auf weiteren Plätzen konnten Jugendliche in kleinen Gruppen ihre Aufschläge verbessern. Ein Show-Doppel lud zum Staunen ein und zeigte, wie schnell ein Ball mit viel Schwung und guter Technik über die rote Asche fegen kann.
Nachmittags kamen Senioren dazu, die von guten alten Zeiten des Vereins erzählten und sich vergnügt alte Fotos in Alben anschauten. Traditionell ehrte der 1.Vorsitzende Oliver Gieseking mit freundlichen, treffenden Worten einige Mitglieder und gratulierte zum 25-jährigen Jubiläum (P.Limbeck, S.Michels) und zum 50-jährigen Jubiläum (J.Bierfreund, Lore Knipp, G.und H.Mraz, L. und W.Op de Hipt). Zu ihrer 61-jährigen Vereinszugehörigkeit zeichnete er die Gründungsmitglieder W. Trömpert und D.von Vietinghoff aus. J.Bierfreund, der seit 30 Jahren die Finanzen des Vereins ehrenamtlich regelt, dankte er im Besonderen.

Die Kids Feline und Emilia erklärten, wie schön unsere Anlage ist und wieviel Freude es ihnen macht, beim Tennisclub Much Tennis zu spielen. Eine sehr nette Idee, die zeigt, dass Kinder bei uns im Fokus stehen. Die Mucher Cover-Band ‚B 56‘ sorgte für beste Stimmung und animierte zum Mitsingen, Mitklatschen und zum Tanzen. Danke Jörg und der gesamten Band!
Ein großer Dank geht ebenfalls an Nathalie Wisser, die mit perfekter Organisation und vielen Helferinnen den Service vorbereitet hat. Gab es doch den ganzen Tag über eine Riesenauswahl leckerer Kuchen, verschiedener Salate und Spezialitäten vom Grill. Fred, Deine Ausdauer als Grillmeister war bemerkenswert, lieben Dank dafür!
Der Tag der offenen Tür war ein Highlight für uns und für alle Besucher.
G.Mraz, Pressewartin

Liebe Tennisgemeinde, liebe Mitglieder!
Vielen lieben Dank!
Ihr habt den gestrigen Tag (Tag der Offenen Tür) zu einem großartigen Erfolg werden lassen.
Vom Wetter über den Sport bis hin zum Ohren- & Tanzspaß – alles hat gepasst!
So lässt sich gut in die Saison 2022 starten!
Auch von mir ein herzlicher Dank an alle lieben Helferinnen und Helfer! Ganz besonderer Dank gebührt unserer Jugend – Euer Engagement ist nicht selbstverständlich und Euer Einsatz ist riesig!
Dankeschön!

Da bekanntlich „Nach der Saisoneröffnung …“ = „In der Saison“ bedeutet, heißt es ab jetzt:

Ab auf die Plätze!

Viel Spaß,
gerne auch Erfolg und vor allem Gesundheit!
wünscht euch allen
euer Vorsitzender

Oliver

Auf die Plätze! – Die Saison 2022 ist eröffnet mit einem tollen Event