Gründungsmitglied K.-J. Berg ist verstorben

Wir gedenken unseres Ehrenmitglieds Karl-Josef Berg, der im Alter von 82 Jahren verstarb.

Todesanzeige Karl-Josef Berg Kar-Josef Berg verstorben
Karl-Josef Berg unterzeichnete am 7. Juli 1961 mit sechs anderen Tennisinteressierten den offiziellen Antrag zur Gründung eines Tennisclubs in Much.
1967 übernahm er das schwierige Amt des Kassierers, zwei Jahre nachdem der erste und einzige Platz in der Talstraße für den allgemeinen Spielbetrieb fertiggestellt worden war.
Gerne erzählte er, dass in diesen Jahren die Mitgliederversammlungen damit endeten, dass man einen „Hut in die Runde reichte“ und um Spenden warb, weil die Finanzen so knapp waren. Akribisch, verantwortungsvoll mit viel Weitsicht gepaart führte er die Geldgeschäfte des Clubs bis 1991.
Sein ruhiges, besonnenes und heiteres Wesen machten ihn zu einem geschätzten Mitarbeiter im Vorstand.
Für seinen Einsatz erhielt er 1986 die Silberne Ehrennadel des Tennisverbands Mittelrhein(TVM) und 1991 die Ehrenmitgliedschaft unseres Tennisclubs.
Auch nach seinem Ausscheiden zeigte er bis zuletzt Interesse an seinem „alten Verein“.

Wir danken ihm für sein Engagement und seine Mitgestaltung des TC Much und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Seiner Familie sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.

Hans-Willi Schlimbach
Vorsitzender des TC Much e.V.

Gründungsmitglied K.-J. Berg ist verstorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.