TC Much: 60. Geburtstag

Es war am 07. Juli 1961 als eine kleine Gruppe tennisbegeisterter Mucher unter Leitung von Herrn Groesgen beschloss, einen Tennisclub zu gründen.
Mit dem Entschluss begann ein steiniger Weg. Bis man die ersten Bälle schlagen konnte, vergingen 4 lange Jahre.

60Jahre TC Much60 Jahre Tennis – Sport in Much….Training, Wettkampf, Spiel und viel Spaß. Mittlerweile genießen alle ihren Sport auf der gepflegten Tennisanlage. Dabei begann der Tennissport auf einem einsamen Platz in der Talstraße (der heute ein Premium-Parkplatz ist!).
Gegründet wurde der TC Much im Juli 1961 von einigen Tennis – Interessierten und „Geldgebern“; denn bevor ein Platz gebaut wurde, mussten alle Beteiligten ihre Geduld unter Beweis stellen, da bei angedachten Grundstücken eine Erweiterung einer Tennisanlage nicht realisierbar war. So wurden Spenden und vorgezogene Beitragszahlungen geleistet, bevor 1965 der Platz -Bau in der Talstraße begonnen werden konnte.

Erst 1977 erschloss sich der Bau der ersten zwei Asche – Plätze auf der jetzigen Tennisanlage, erst später folgten dann die weiteren 3 Plätze. 1982 entstand das Clubhaus. Bis dahin feierte man – Gründe dafür fand man immer – in der geliebten „grünen Baubarracke“.
Heute jedoch sind alle stolz auf das Clubhaus mit seiner großzügigen Terrasse inmitten der schönen Anlage mit 5 Plätzen.
Dank jahrelanger guter Vorstandsarbeit und einer damit verbundenen gesunden Vereinsstruktur steht der Verein mit 160 Mitgliedern noch recht gut dar. Um Mitglieder zu gewinnen und den Verein attraktiv zu gestalten, bedarf es jedoch immer wieder innovativer Ideen. Der neugewählte 1. Vorsitzende Oliver Gieseking hat davon reichlich. So sollen neben den bisherigen clubinternen Turnieren, Trainingscamps und Medenspielen auch wieder externe Turniere etabliert werden. Vor allem sollen aber den Kleinen aus den Kindertagesstätten und den Schulen Angebote gemacht werden um Begeisterung für das Tennisspiel zu wecken.

Für alle interessierte Erwachsenen wird weiterhin das  „Schnuppertennis“ angeboten. Sie können eine Saison lang Tennis spielen und das Geschehen im Club kennenlernen. Erst Ende der Saison ist dann eine Entscheidung für einen möglichen Verbleib zu fällen. Schauen Sie gerne auf unsere Homepage und „schnuppern“ Sie auch dort einfach mal herum.
Wir freuen uns in jedem Fall auf Sie!

Wir wünschen euch, liebe Mitglieder,  und uns allen, dass die Tennissaison bald eröffnet werden kann und wir hoffen auch, dass wir, anlässlich des 60. Vereinsjubiläums, eine kleine Feierstunde abhalten können.
Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Für den Vorstand
Gisela Mraz

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten:

Hier gibt es ein paar kurze Informationen über die ersten schwierigen Jahre  

Fotos und Urkunden aus der Zeit 1961 bis 1975 sind in unserer Fotogalerie zu finden.

TC Much: 60. Geburtstag