WICHTIG: Infos zu Corona-Regeln und Kontakt-Registrierung 2021

Liebe Tennis – Fans,

die Ungeduld ist verständlicher Weise sehr groß – daher freuen wir uns, Euch endlich mitteilen zu können, dass die Plätze geöffnet sind!

Dank der tollen Arbeit unserer Platzpaten unter Leitung von Torsten Roth und unserem Platzwart Oliver Nitschke konnten die Plätze in einen Top-Zustand gebracht werden.

Platz-Pflege:
Bitte pflegt die Plätze mit der entsprechenden Sorgfalt. Das ausreichende Wässern vor und nach den Spielen, das Abziehen der Plätze und das Ausbessern von möglichen Trittlöchern gilt als unverzichtbar.
Die Platzpaten helfen uns hier allen in diesem Jahr diese Aufgabe optimal zu erledigen – mit Rat und Tat werden sie uns unterstützen!

Liniensysem Platz 4 und 5:
Platz 4 und 5 wurden in diesem Jahr mit einem neuen Liniensystem ausgestattet, das für Schäden deutlich unanfälliger ist.
Da dieses System auf den Plätzen 1,2 und 3 leider erst im kommenden Jahr eingesetzt wird, gilt es hier besonders beim Abziehen der Plätze mit großer Vorsicht zu agieren um Schäden an den Linien zu vermeiden.

Corona:
Natürlich gilt es unter Corona-Bedingungen wieder besonders auf einander zu achten.
Hierzu bekommt ihr mit dieser Nachricht das aktualisierte Hygienekonzept, das unbedingt zu beachten ist!
Aktuell gilt: Nur Einzel dürfen gespielt werden! (Ausnahme: Kinder unter 14 Jahren)

Hier das Konzept zum Download und Anschauen: Corona-Hygiene-Konzept2021

Zur Reduzierung von Berührungspunkten auf der Anlage, stellen wir Euch in diesem Jahr eine „online-Registrierungsplattform“ per Smartphone zur Verfügung.
Die detaillierten Informationen erhaltet Ihr ebenfalls mit dieser Nachricht.  Digitale-Kontakt-Registrierung (per Smartphone und QR-Code)
Wer diese Möglichkeit nicht nutzen kann/möchte, darf sich weiterhin in die händischen Listen eintragen.

Bitte nehmt diese Informationen ernst. Wir sind selbst dafür verantwortlich, ob wir unser Spiel weiter ausüben dürfen (weil wir uns an die Regeln halten).
Gleichgültigkeit gefährdet   a l l e !

Wir wünschen allen Mitgliedern einen tollen Saisonauftakt mit viel Spaß & Erfolg – bleibt gesund!

Sportliche Grüße

Oliver Gieseking (für den Vorstand)

WICHTIG: Infos zu Corona-Regeln und Kontakt-Registrierung 2021